NEUER KURS: Yoga & Schreiben, ab dem 4. Juli, 10 Mal montags, 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr

Oft können wir uns durch Aufschreiben oder durch Körpersprache besser ausdrücken, als wir es durch gesprochene Worte tun könnten. Manchmal können wir über Dinge nicht reden, aber wir können sie aufschreiben. In diesem 10-stündigen Kurs lernst du in einer festen, kleinen Gruppe mit dir, deiner kreativen Schreibarbeit und mit deinem Körper intelligent zu arbeiten.

In einer ruhigen und produktiven Atmosphäre kombinieren wir Schreibübungen mit simplen, intensiven Yogapositionen. Jeden Montagabend, 10 Wochen hintereinander, beschäftigen wir uns 90 Minuten lang mit deiner Vorstellungskraft, deinen Erfahrungen und Zielen, mit deiner physischen Kraft und Stärke.

Daher eine feste Gruppe: So können wir die Übungen aufeinander aufbauen lassen und du bleibst dran. Wir schreiben zu Beginn der Stunde kurze, freie Texte unter meine Anleitung. Du bekommst Schreibaufgaben wie: „Was kann alles in einer Sekunde passieren?“. So kommst du in das, was man „Schreibflow“ nennt – und was wir auch im Yoga kennen, wenn einfach alles zusammenpasst. Am Ende der Stunde gibt es einen Schreibblock, der deinen Tag reflektiert und Ziele für die Woche setzt: Journaling. Dieser Abschluss hilft dir auch, dich leer zu schreiben, um den Wochenanfang ausklingen zu lassen.

Zusammen mit den Yogapositionen wirst du dich nach den 90 Minuten gestärkt und freier fühlen. Mit weniger Durcheinander in deinen Gedanken und mehr Klarheit zu deinen Zielen.

Ich bin Yogalehrerin und Journalistin/Autorin. Durch meine Arbeit in beiden Bereichen weiß ich, dass Schreiben und körperlicher Ausdruck jedem Menschen zugänglich sind.

Die Plätze sind auf 12 beschränkt. 10 Stunden kosten 170 Euro. Der Kurs findet statt im schönen Rundraum in der Gutenbergstr. 25 in Köln Ehrenfeld. Meldet euch per Mail bei mir an: stefaniegrube ät gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s